Mopped


Nach 2 Jahren mit einer 80er (Kawasaki "AE 80") habe ich mit 18 den Führerschein für Auto und Motorrad gemacht. Habe mich dann aber für ein Auto entschieden. 1985 bin ich nach Berlin gezogen, da war das Motorradfahren dann ohnehin kein Thema. So auf der Insel nur in der Stadt rumzugurken konnte ich mir nicht vorstellen. Nach einem neuerlichen Umzug in's Schwäbische war es dann soweit. 1994 wurde eine Honda, CX 500 E, Bj. 1982 erworben. Was für ein Alteisen! Aber für den Einstieg gerade das Richtige.

Seit 1996 bin ich BMW-Fahrer aus Überzeugung. Damals habe ich den "Fehler" gemacht eine R 1100 GS Probe zu fahren. Der Mechaniker sagte noch "S' fährt sich, wie'n Fahrrädle". Schwätzer.... habe ich mir gedacht. 5 Minuten später und eine Handvoll Kurven weiter stand der Beschluß ein solches Teil käuflich zu erwerben fest. In der einzig zulässigen Farbe: Schwarz. Die Kuh bin ich dann 10 Jahre und ca. 62.000km gefahren.

Seit 2006 steht eine R 1200 GS in der Garage. Hätte ich sie nicht Probe gefahren, wäre ich vermutlich mit der 1100er immer noch hoch zufrieden. Die Tatsache, das ich mittlerweile für den Laden arbeite, der die Dinger entwickelt und fertigt, hat die Entscheidung für ein neues Mopped allerdings auch nicht erschwert.

Was es zur GS noch zu sagen gibt:
- Gott schuf die Menschheit, BMW die GS!
- Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen die Testberichte und sagen Sie ihrer Frau es wird später!


Das Modell von 04/06 bis 04/07 und 6250km gefahren. Ohne Kratzer und Dellen (keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe) in einwandfreiem Zustand verkauft. Die neue GS ist bestellt und sollte Anfang Mai geliefert werden. Dann wieder in Schwarz ;o) Wenn jemand Interesse hat in 2008 das Mopped zu erwerben, einfach melden. Vielleicht kommt man in's Geschäft.